Grüße aus Koblenz

Hier müssen sich alle Mitglieder kurz vorstellen!
Antworten

Topic author
nightoftune
Einfahrer
Einfahrer
Beiträge: 1
Registriert: Di 17. Sep 2019, 10:56
Daytonafarbe: Graphite

Grüße aus Koblenz

Beitrag von nightoftune » Di 14. Jul 2020, 21:06

Hiermit wollte ich mich auch mal vorstellen. Ich heiße Christian und komme aus Koblenz. Ich hatte mir letztes Jahr im Herbst eine komplett umgebaute Daytona für die Rennstrecke geholt, nachdem ich die Saison davor mit einer 800 euro FZR aus 92 gefahren bin :D. Da es für die Yamaha aber leider keine sinnvollen Reifen mehr gibt (außer man baut auf andere Felge um aber dann wars das mit TÜV), wollte ich was günstiges mit Charakter haben. Triumph fand ich schon immer cool und die Daytona ist wirklich ein zeitlos schönes Motorrad. Gesagt, getan. Wichtig war mir das die Daytona auch auf der Straße fahren kann durch meine Nähe zum Ring. Hab Sie dann zurück gerüstet, mit dem Hänger zum TÜV gebracht und schließlich angemeldet.

Nun fahre ich Sie seit 2 Monaten und ich liebe Sie jetzt schon. Hab fürs erste K3 aufgezogen und nun wartet Sie auf Ihren ersten Einsatz dieses Jahr im August.

Dabei haben sich schon Fragen angesammelt die ich nicht so leicht durch google finde.

1. Nimmt Sie unter 15% Gasstellung Gas nicht direkt an. Sie läuft erstmal normal, dann geht Sie in eine Art "Staubsauger" Modus, wo die Vibrationen nicht mehr wie gewohnt TakTakTak machen sondern durchgehend Surren und da kommt Sie dann erst wieder raus wenn sich die Gasstellung über 15% bewegt. Danach läuft Sie perfekt und hat auch volle Leistung.

Als Info, das ganze Motorrad ist wieder original also mit Luft und Abgasklappe nur das Ritzel ist geändert (Da muss ich auch erstmal gucken wie viel Zähne das hat, was ist denn so die Standard Variante für die Renne?).

2. Versuche ich eine Art China Teilenummer für den Kurbelwellensensor zu finden um einen auf Ersatz zu bestellen.

Danke schonmal. Ich werde zu dem ersten Thema ggf. auch einen richtigen Beitrag posten.

Grüße Christian
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4600
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 175 Mal

Re: Grüße aus Koblenz

Beitrag von Oliver » Mi 15. Jul 2020, 05:49

Hallo und willkommen hier.
Glückwunsch zur 675er.
Ketchup , hier im Forum müsste noch Sensoren haben.
Sei kritisch - fahr britisch!
Benutzeravatar

tripletreiber
Moderator
Moderator
Beiträge: 3577
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Limburg an der Lahn
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Grüße aus Koblenz

Beitrag von tripletreiber » Mi 15. Jul 2020, 17:52

Gude aus Limburg
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019

[smilie=sign1_mod_boese.gif]
Antworten