Ich will mich (Maria, wohnhaft im schönen Hunsrück) und meine Dame (Daytona, BJ 2009) mal kurz vorstellen.
Leider bereitet mir die Daytona etwas Kopfzerbrechen. Ich habe sie gekauft, um sie wieder in Schuss zu bringen und dann endlich fahren zu können. Optisch sieht sie wieder ganz gut aus, jedoch ärgert mich nun noch ständig die Auspuffklappe… die Gute benötigt einen neuen TÜV um endlich auf die Straße zu können, leider ist dies alles andere als einfach und der TÜVer leider nicht so wohlgesonnen. Das bisherige Drama erspare ich Euch an dieser Stelle lieber.
Also zum eigentlichen Problem, was ja anscheinend mehrere Menschen beschäftigt: Es kamen immer wieder Probleme von der Auspuffklappe. Die Seilzüge der Klappe sahen alles andere als gut aus, somit hab ich einen neuen Stellmotor mit neuen Seilzügen besorgt. Es funktioniert dann mal ein paar Testläufe lang, bis irgendwann wieder ein Problem auftritt. Die Klappe an sich ist mechanisch leichtgängig und ich denke das ist ein Einstellungsthema.
Ich hatte mich bzgl. Tune ECU belesen, bin jedoch Apple-Nutzer weshalb ich mir die App nicht besorgen kann.
Hier im Forum hatte ich zunächst als Gast gelesen, dass es evtl die ältere Windows-Version noch gibt, also falls das jemand liest, der die hat und schicken würde, dem wäre ich sehr verbunden!
Ansonsten werde ich nochmal den Beitrag raussuchen und kommentieren. Das ist aktuell noch meine Hoffnung, das Problem endlich mal in den Griff zu kriegen.
Bevor das Thema kommt: Ja, der Eliminator ist vorhanden und nein, der kann nicht drin bleiben, da der TÜV-Prüfer anscheinend zu gut zu dieser Thematik (auch wenns nur ne Notlösung war) informiert war
Zumal es auch mein Anspruch wäre, das Ganze zu reparieren statt außer Betrieb zu nehmen.
Auf jeden Fall bin ich noch optimistisch, dass die kleine Zicke dieses Jahr endlich mal auf die Straße kommt…
Beste Grüße,
Maria