Die Suche ergab 20 Treffer

von Esco87
So 2. Aug 2020, 11:41
Forum: Triumph Optik
Thema: Lackschutzfolie
Antworten: 3
Zugriffe: 5679

Re: Lackschutzfolie

Danke Sordo.
Nur bei mir geht die Angst, da die Folie begrenzt haltbar ist und ausgetauscht werden muss - dass beim abziehen Rückstände, oder sogar Lackschäden entstehen (hab ich auch gelesen)....
Der Steinschlagschutz wäre natürlich an einer Straßenmaschine gedacht.
von Esco87
So 2. Aug 2020, 00:36
Forum: Triumph Optik
Thema: Lackschutzfolie
Antworten: 3
Zugriffe: 5679

Lackschutzfolie

Hallo Habt ihr schon mal Erfahrung mit Lackschutzfolien gemacht? Es geht um Schutz vor Steinschlag und auch Lackerhaltung: Verkleidung: https://www.ebay.de/itm/Steinschlag-Lackschutzfolie-Triumph-Daytona-675-2013-2016-matt-/274098371403 Tankschutz: https://www.ebay.de/itm/Tankschutz-Lackschutzfolie-...
von Esco87
Sa 1. Aug 2020, 16:36
Forum: Triumph-Hospital
Thema: Kratzer am Rahmen reparieren
Antworten: 5
Zugriffe: 6941

Kratzer am Rahmen reparieren

Hallo Leute Als wenn das Jahr 2020 nicht verrückt genug ist, hatte ich vor kurzem einen sehr seelisch Schmerzenden Rutscher meiner schönen Daytona. D.h. viel Geld in die Hand nehmen und diverse Verkleidungsteile austauschen - jedoch entstand bei diesen Aufprall auch einige Kratzer am Rahmen und an d...
von Esco87
So 7. Jun 2020, 19:28
Forum: Triumph-Hospital
Thema: leichter Ölverlust
Antworten: 3
Zugriffe: 5924

Re: leichter Ölverlust

Ok danke für den Tipp, werde ich bei Gelegenheit nachsehen.....
Wenn das tatsächlich der Fall sein sollte, denk ich das es nicht unmittelbar behoben werden muss?
Da bei mir in den nächsten Wochen einige Touren anstehen und ich sowas gerne am Ende der Saison machen würde?
von Esco87
So 7. Jun 2020, 18:54
Forum: Triumph-Hospital
Thema: leichter Ölverlust
Antworten: 3
Zugriffe: 5924

leichter Ölverlust

Hallo liebe Community Möchte gerne eure Meinung und evtl. Erfahrung zu meiner Feststellung wissen: Nach längerer Fahrt stelle ich immer fest, dass ein leichter schmieriger Ölfilm, ca. unterhalb des Ritzels bemerkbar ist. (Also Ölwanne kann es sicher nicht sein) Mein Daytona is Bj. 2014 und hat berei...
von Esco87
Fr 17. Apr 2020, 19:27
Forum: Triumph Probleme
Thema: Frage zur Funktion des Schlauches
Antworten: 6
Zugriffe: 5396

Re: Frage zur Funktion des Schlauches

Ok da hast aber gut improvisiert Sordo ;)

Frage mich, ob ein Gewebeband provisorisch auch aushält - habe erst in 2 Wochen einen Termin beim Freundlichen bekommen, für mich viel zu lange ohne fahren .....
von Esco87
Do 16. Apr 2020, 19:22
Forum: Triumph Probleme
Thema: Frage zur Funktion des Schlauches
Antworten: 6
Zugriffe: 5396

Re: Frage zur Funktion des Schlauches

Danke Geestbiker, genau aus diesen Grund habe ich gefragt, da ich bei bei der Montage der Ritzelabdeckung den Schlauch eingezwickt habe und an der Innenseite ein Riss entstanden ist :(
Denke aber, dass der Tausch ohne großen Aufwand von der Werkstatt zu beheben ist.
von Esco87
Do 16. Apr 2020, 17:38
Forum: Triumph Probleme
Thema: Frage zur Funktion des Schlauches
Antworten: 6
Zugriffe: 5396

Frage zur Funktion des Schlauches

Hallo Leute

Kann mir vielleicht jemand sagen wofür der markierte Schlauch zuständig ist?
Unbenannt.JPG

Danke
lg
Esco
von Esco87
Mi 15. Apr 2020, 19:42
Forum: Triumph Probleme
Thema: Probleme nach dem Auswintern
Antworten: 1
Zugriffe: 2844

Probleme nach dem Auswintern

Hallo Leute Die erste kurzer Probefahrt nach der langen Winterpause, musste ich Enttäuscht beenden. Nach einer etwa 10 minütigen Fahrt, lief beim Seitenständer richtig viel Wasser runter - daheim angekommen, bemerkte ich das die Flüssigkeit sich bis ins Heck katapultiert hatte und überall weissliche...
von Esco87
Mo 12. Aug 2019, 15:58
Forum: Der Motor
Thema: Welches Motoröl
Antworten: 9
Zugriffe: 6405

Re: Welches Motoröl

Verstehe.....
Nur kann man sich bei den Beschreibungen bei Castrol bzw. bei den Internetanbietern nicht 100% verlassen, manche schreiben beim Castrol Power Racing halb.- manche vollsynthethisch.
von Esco87
Mo 12. Aug 2019, 14:16
Forum: Der Motor
Thema: Welches Motoröl
Antworten: 9
Zugriffe: 6405

Welches Motoröl

Hallo zusammen,

Vl eine etwas banale Frage für manche unter euch, aber welches Motoröl nimmt man für eine Tona BJ 2014 (keine R).
Vom Freundlichen wurde mir Castrol Power1 4T 10W-40 empfohlen, jedoch ist das Öl ein halbsynthetisches?!

mfg
Jonas
von Esco87
Sa 10. Aug 2019, 23:11
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Regelmäßige Schmierung bewegliche Teile/Bowdenzug
Antworten: 3
Zugriffe: 7733

Regelmäßige Schmierung bewegliche Teile/Bowdenzug

Hallo Leute wollte mich unter den Experten zur regelmäßigen Wartung/Schmierung an den beweglichen Teilen - speziell am Kupplungsseilzug erkundigen. 1. Welche Öle oder Fette verwendet Ihr an eure Maschinen an den beweglichen Teilen, wie z.B. Fußraste etc. 2. Welchen Schmierstoff verwendet ihr für das...
von Esco87
So 14. Jul 2019, 16:22
Forum: Hallo, ich bin neu hier!
Thema: Soziusabdeckung Gesucht!
Antworten: 9
Zugriffe: 4557

Re: Soziusabdeckung Gesucht!

Ok, danke.
Habe jz alle Gummidämpfer abgenommen und es funktioniert - hat gleich eingerastet.
Die Dinger halten einfach den Abstand zu groß zum Verriegelungsmechanismus.
von Esco87
So 14. Jul 2019, 15:42
Forum: Hallo, ich bin neu hier!
Thema: Soziusabdeckung Gesucht!
Antworten: 9
Zugriffe: 4557

Re: Soziusabdeckung Gesucht!

Habe soeben den Sozius mit klopfen und Gewalt versucht reinzudrücken - ohne Erfolg, geht immer noch mit 1 Finger wieder auf! Die Verriegelung ist geschmiert und funktioniert mit dem Schlüssel. Der Sozius liegt eben an der Verkleidung und ragt nirgendwo heraus, sollte keine Raketen Wissenschaft sein ...
von Esco87
So 14. Jul 2019, 12:21
Forum: Hallo, ich bin neu hier!
Thema: Soziusabdeckung Gesucht!
Antworten: 9
Zugriffe: 4557

Re: Soziusabdeckung Gesucht!

Danke für die Infos Leute, habe mich jedoch Entschieden beim freundlichen eine zu bestellen ... Kosten: 217€ Das gute (teure) Stück ist 1 Woche später per Posten bei mir eingetroffen, dann gleich das nächste Problem - das lackierte Teil hat einige Lufteinschlüsse in der Lackierung, daher Reklamation...