Die Suche ergab 13 Treffer

von Steffen85
So 28. Apr 2019, 11:13
Forum: West - Triumphler
Thema: Daytonas Rheinland / Bergisches Land
Antworten: 8
Zugriffe: 24481

Re: Daytonas Rheinland / Bergisches Land

Das finde ich eine sehr gute Idee!
von Steffen85
Sa 20. Apr 2019, 14:54
Forum: Hallo, ich bin neu hier!
Thema: Neuer aus Solingen
Antworten: 1
Zugriffe: 1898

Re: Neuer aus Solingen

Hi Kilian,
bin 33 und aus Mettmann, habe eine 2009er, und bin selber auch neu zur Daytona und auch zum Motorrad fahren.
Wenn Du Lust hast kann man sich ja mal treffen.

Beste Grüße
Steffen
von Steffen85
Do 18. Apr 2019, 11:14
Forum: Paragraphen und Gesetze
Thema: Rollen ohne Motor - gesetzliche Regelung?
Antworten: 3
Zugriffe: 7013

Rollen ohne Motor - gesetzliche Regelung?

Hallo zusammen, ich habe eine Frage, eher aus Interesse denn aus wirklicher Sorge, aber es beschäftigt mich: Mein Tiefgaragenstellplatz liegt am Ende eines längeren, verkehrsberuhigten Bereiches. Die Strecke von Beginn dieses Bereiches bis vor das Tiefgaragentor ist abschüssig. Ich schalte meine Mas...
von Steffen85
Do 18. Apr 2019, 11:07
Forum: West - Triumphler
Thema: Daytonas Rheinland / Bergisches Land
Antworten: 8
Zugriffe: 24481

Re: Daytonas Rheinland / Bergisches Land

Hey,
ich wohne in Mettmann bei Düsseldorf. Vor der nächsten längeren Tour muss meine Tona aber mal in der Werkstatt durchgecheckt werden; nächster Termin leider erst Mitte Mai. Danach können wir aber gern mal zusammen fahren, bis Bonn ist es ja nicht weit.
von Steffen85
Mo 25. Mär 2019, 18:02
Forum: Händler und Firmen
Thema: Werkstatt gesucht Raum Mettmann/Düsseldorf
Antworten: 4
Zugriffe: 10364

Re: Werkstatt gesucht Raum Mettmann/Düsseldorf

Just FYI - war heute in der Mittagspause bei Triumph Klisch. Sie ziehen grad um und machen zum 01.04.2019 Am Höherweg 230 wieder auf.
von Steffen85
So 24. Mär 2019, 21:08
Forum: Händler und Firmen
Thema: Werkstatt gesucht Raum Mettmann/Düsseldorf
Antworten: 4
Zugriffe: 10364

Re: Werkstatt gesucht Raum Mettmann/Düsseldorf

Danke! Da mich aber jemand abholen und hinbringen muss, ist das vielleicht etwas weit. Wenn sonst keine Tipps kommen aber gut zu wissen.
von Steffen85
So 24. Mär 2019, 21:07
Forum: Triumph Optik
Thema: Frage Verkleidungsmontage
Antworten: 4
Zugriffe: 6455

Re: Frage Verkleidungsmontage

Danke für Eure Antworten! Ich habs jetzt auch erstmal so gelassen. Habe nach der Autobahnfahrt festgestellt, dass am Kupplungsdeckel leicht Öl austritt. Ich werde die Maschine jetzt doch mal in eine Werkstatt schaffen - mir fehlt die Erfahrung, ich fange an komische Geräusche zu hören die mir vorher...
von Steffen85
So 24. Mär 2019, 17:22
Forum: Händler und Firmen
Thema: Werkstatt gesucht Raum Mettmann/Düsseldorf
Antworten: 4
Zugriffe: 10364

Werkstatt gesucht Raum Mettmann/Düsseldorf

Hallo zusammen, wie in der Vorstellung geschrieben habe ich mir ja eine gebrauchte Daytona aus 2009 gekauft. Mein Eindruck ist auch dass die Maschine gepflegt ist. Trotzdem hätte ich mittlerweile doch ein besseres Gefühl, wenn die Maschine mal durchgecheckt wäre. Ich habe einfach viel zu wenig Erfah...
von Steffen85
So 24. Mär 2019, 12:45
Forum: Triumph Optik
Thema: Frage Verkleidungsmontage
Antworten: 4
Zugriffe: 6455

Frage Verkleidungsmontage

Hallo zusammen, gerade habe ich die Rechte Verkleidung meiner Maschine abmontiert. Beim Zusammenbau bleibt unter der Gabel auf der linken Seite ein Spalt. Alles scheint zu passen, aber dort rastet einfach der Nippel nicht ein. Kabel sind keine geklemmt. Habt Ihr einen Tipp wie ich das hinbekommen, m...
von Steffen85
Mi 20. Mär 2019, 15:13
Forum: West - Triumphler
Thema: Bremsen entlüften/Hilfe gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 12753

Re: Bremsen entlüften/Hilfe gesucht

Meine Mutter wohnt da mit Garage, Werkzeug von meinem Vater ist noch da, Hinterradmontageständer wurde heute geliefert. Also ein bisschen Basisbedarf ist da. Drehmomentschlüssel ist auch bestellt, muss nur schauen ob die Einsätze vom Werkzeug meines Vaters passen. Den übrigen schon mal vielen Dank f...
von Steffen85
Di 19. Mär 2019, 13:18
Forum: West - Triumphler
Thema: Bremsen entlüften/Hilfe gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 12753

Bremsen entlüften/Hilfe gesucht

Hallo zusammen! Wie im Vorstellungsthread geschrieben habe ich mir eine gebrauchte Daytona 675 2009 gekauft. Als nächstes müssten wohl mal die Bremsen entlüftet werden. Ich habe das Werkstatthandbuch und würde mir das grundsätzlich nach lesen des Handbuchs und schauen von Videos selber zutrauen. Da ...
von Steffen85
Mi 13. Mär 2019, 21:02
Forum: Hallo, ich bin neu hier!
Thema: Hallo aus Mettmann
Antworten: 2
Zugriffe: 1977

Hallo aus Mettmann

Hallo zusammen, ich heiße Steffen, bin 33, und wohne in Mettmann bei Düsseldorf. Letztes Jahr im November habe ich meinen A-Schein gemacht (17 Jahre zu spät, wie ich jetzt festgestellt habe...), und mir anschließend eine KTM Duke 390 geleistet, mit der ich super happy durch den verregneten Winter ge...