Die Suche ergab 2521 Treffer

von Stego
Fr 18. Jun 2021, 21:34
Forum: Treffen / Touren
Thema: Schnellumfrage alterniativer Termin Forumstreffen
Antworten: 63
Zugriffe: 14055
Geschlecht:

Re: Schnellumfrage alterniativer Termin Forumstreffen

Wer ne gute Idee hat, darf sich gerne bei mir melden. Dann schau ich mal, ob sich da was machen lässt.
von Stego
Mo 31. Mai 2021, 22:39
Forum: Triumph Probleme
Thema: Motor kocht nach nur 1 Minute im Stand.
Antworten: 6
Zugriffe: 335
Geschlecht:

Re: Motor kocht nach nur 1 Minute im Stand.

also wenn die wirklich von Umgebungstemperatur auf kochend in einer Minute schafft würde ich fast Richtung Kühlwasserpumpe tendieren. Das die quasi gar nicht läuft, deshalb nix zirkuliert und die Bude sofort hoch kocht
von Stego
Mo 31. Mai 2021, 20:30
Forum: Triumph Probleme
Thema: Motor kocht nach nur 1 Minute im Stand.
Antworten: 6
Zugriffe: 335
Geschlecht:

Re: Motor kocht nach nur 1 Minute im Stand.

Also nur um das noch mal klar zu stellen: Dein Mororrad ist länger aus (dementsprechend auch kalt z.B. über Nacht)) und kocht dann direkt nach einer Minute über?
von Stego
Mo 31. Mai 2021, 20:27
Forum: Biete Teile und Zubehör fürs Bike
Thema: Biete- TOR ESD (underseat)
Antworten: 7
Zugriffe: 325
Geschlecht:

Re: Biete- TOR ESD (underseat)

wenn du deine E-Mail hier offen preisgeben willst, wird dich da keiner dran hindern. Aber nicht wundern wenn dir demnächst ältere Damen aus deiner Umgebung schreiben :lol:

und Mails bleiben solange im Postausgang, bis der Empfänger sie gelesen hat.
von Stego
Di 25. Mai 2021, 17:08
Forum: Triumphcafé
Thema: FAHRVERBOTE FÜR MOTORRÄDER Bundesrat könnte am Freitag rechtliche Grundlage beschließen
Antworten: 4
Zugriffe: 449
Geschlecht:

Re: FAHRVERBOTE FÜR MOTORRÄDER Bundesrat könnte am Freitag rechtliche Grundlage beschließen

Mr. Bad Guy hat geschrieben:
Di 25. Mai 2021, 15:03
https://www.motorradonline.de/ratgeber/ ... grundlage/

....ich mag gar nix weiter dazu schreiben....... :cry:
Da fällt mir nur eines zu ein: DER LINK GEHT NICHT!!!! :mrgreen:

https://www.motorradonline.de/ratgeber/ ... grundlage/
von Stego
Do 20. Mai 2021, 11:41
Forum: Die Elektrik
Thema: Elektrik geschrottet ?
Antworten: 9
Zugriffe: 1010
Geschlecht:

Re: Elektrik geschrottet ?

4th-Survivor hat geschrieben:
Mi 19. Mai 2021, 21:01
Wo ist denn da ne Sicherung ? Nein Original ist sie nicht mehr , sie ist auf Rennstrecke umgebaut gekauft worden. btw... du kommst aus Kiel bist du ein Freund vom Chefkoch ?
direkt am Ende der Batteriebox Richtung Tank.

Und ja, der Sascha ist mir kein Unbekannter :D
von Stego
Mi 19. Mai 2021, 20:55
Forum: Die Elektrik
Thema: Elektrik geschrottet ?
Antworten: 9
Zugriffe: 1010
Geschlecht:

Re: Elektrik geschrottet ?

Erst mal was sinnvolles: Hast du die Sicherung direkt vorm Tank gecheckt?
Und nun was nicht sinnvolles: Wie bekommt man das mit dem Vertauschen hin? Ist bei dir alls noch original? Wenn ja, ist das eigentlich unmöglich oder nur mit absuluter Kraft und ignoranz irgendwie zu bewerkstelligen…
von Stego
Mi 19. Mai 2021, 17:29
Forum: Die Elektrik
Thema: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc.
Antworten: 898
Zugriffe: 140247
Geschlecht:

Re: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc.

Leider kann bei meiner 07er keine Verbindung zur ECU hergestellt werden. Das Kabel habe ich vom Vorbesitzer. Er hat es nie genutzt; sagte er zumindest. Auf dem Kabel steht AutoDia K409. FT Prog sagt, dass ein FT232R Chip verbaut ist. Getestet wurde unter Windows 10 mit dem automatisch installierten...
von Stego
Mi 12. Mai 2021, 18:52
Forum: Treffen / Touren
Thema: Schnellumfrage alterniativer Termin Forumstreffen
Antworten: 63
Zugriffe: 14055
Geschlecht:

Re: Schnellumfrage alterniativer Termin Forumstreffen

Am Ende des Tages ist es mir fast wurscht, ob ich nun A1 oder A2 fahre. Über die A2 ist zwar einen Hauch länger, aber auch kein 30km.
von Stego
Mi 12. Mai 2021, 13:51
Forum: Die Elektrik
Thema: Motor startet nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 948
Geschlecht:

Re: Motor startet nicht

Der Stecker gehört zum Abgasreinigungssystem für die USA. Der darf da so rum baumeln :)

Versuch es Mal mit Starthilfe, sofern möglich. Es gab schon öfters das auch eine vermeindlich "neue" Batterie den Geist aufgibt.
von Stego
Mo 10. Mai 2021, 21:48
Forum: Triumph Probleme
Thema: Daytona geht immer wieder aus
Antworten: 5
Zugriffe: 604
Geschlecht:

Re: Daytona geht immer wieder aus

Spontan würde ich mal den Drosselklappensensor prüfen bzw. die ganze Einheit. Entweder schließen deine Drosselklappen im Leerlauf zu weit, was man mittels der Schrauben an den Drosselklappen ändern kann oder (worauf ich gefühlt eher tippen würde) dein TPS ist in den Fritten.
von Stego
Mi 5. Mai 2021, 20:27
Forum: Triumph Probleme
Thema: Startet nicht - Klacken
Antworten: 6
Zugriffe: 570
Geschlecht:

Re: Startet nicht - Klacken

Das was Ralf sagt. Zur Not mal mit dem Auto Starthilfe geben. Klingt halt zu 99% nach Batterie
von Stego
Mi 5. Mai 2021, 13:37
Forum: Treffen / Touren
Thema: Forumstreffen Westerwald 2021
Antworten: 89
Zugriffe: 20737
Geschlecht:

Re: Forumstreffen Westerwald 2021

Sind Inzidenzen jetzt die neuen Argumente für die Ausrichtung. Dann biete ich bei dem Hotel vom letzten Mal - Stand heute - 30 :mrgreen: Und mit Kreisverkehren und Autbahnkreuzen können wir auch glänzen. Dafür gibt es genug Zeugen
von Stego
Mi 5. Mai 2021, 12:28
Forum: Treffen / Touren
Thema: Forumstreffen Westerwald 2021
Antworten: 89
Zugriffe: 20737
Geschlecht:

Re: Forumstreffen Westerwald 2021

Bezüglich Touren wurde noch nichts verlautbart. Beim Rest gilt, lagebedingt, immer noch abwarten und teetrinken. Stand heute würde uns die Inzidenz von knapp 140 wohl einen Strich durch die Rechnung machen, sofern das ganze nicht als "beruflich" verkaufbar ist :lol: Also wenn wir nach den Zahlen ge...
von Stego
Mo 3. Mai 2021, 15:57
Forum: Treffen / Touren
Thema: Forumstreffen Westerwald 2021
Antworten: 89
Zugriffe: 20737
Geschlecht:

Re: Forumstreffen Westerwald 2021

Bezüglich Touren wurde noch nichts verlautbart. Beim Rest gilt, lagebedingt, immer noch abwarten und teetrinken. Stand heute würde uns die Inzidenz von knapp 140 wohl einen Strich durch die Rechnung machen, sofern das ganze nicht als "beruflich" verkaufbar ist :lol: