Die Suche ergab 70 Treffer

von PheniX
Di 10. Jan 2023, 20:51
Forum: Triumph Probleme
Thema: 09er tona springt nicht an
Antworten: 18
Zugriffe: 5437

Re: 09er tona springt nicht an

Der Lima-Deckel kann draußen bleiben, Tank hoch und dort ist die Steckverbindung des PickUps zu finden. Notfalls das Kabel vom Deckel zurückverfolgen.
von PheniX
Mi 25. Mai 2022, 19:30
Forum: Triumph Probleme
Thema: '06 Daytona springt warm schlecht an - Kaltstart kein Problem
Antworten: 1
Zugriffe: 1939

Re: '06 Daytona springt warm schlecht an - Kaltstart kein Problem

Habe vielleicht neue Erkenntnisse. Kilometerstand meiner Kiste ist ja etwa 63tkm, habe die Vermutung, dass der Anlasser evtl kurz vorm Exitus ist. Habe heute das Problem provozieren können: Überbrücken mit großer Batterie vom Auto (Auto aus): Will nicht anspringen Überbrücken mit großer Batterie vom...
von PheniX
Mo 23. Mai 2022, 22:30
Forum: Triumph Probleme
Thema: 08er Daytona läuft warm nicht mehr
Antworten: 5
Zugriffe: 2649

Re: 08er Daytona läuft warm nicht mehr

Hast du im warmen Zustand dich schon Mal mit TuneECU verbunden und dann Mal den TPS beobachtet? Evtl Mal neu anlernen.

Hatte ähnliches schonmal, als ich vergessen habe den Sensor, der vor der Airbox sitzt, bei der Einspritzgalerie, wieder anzustecken.
von PheniX
Mo 23. Mai 2022, 18:03
Forum: Triumph Probleme
Thema: '06 Daytona springt warm schlecht an - Kaltstart kein Problem
Antworten: 1
Zugriffe: 1939

'06 Daytona springt warm schlecht an - Kaltstart kein Problem

Hallo zusammen, meine 06er Daytona springt kalt super an, wenn sie knackewarm ist, meistens auch, zumindest konnte ich das noch nicht beobachten, wenn sie jedoch so halbwarm ist, wie heute: Aus der Garage geholt (Winterlager), stand nun 2,5 Monate, bin ich ca. 5km gefahren, Motorrad abgestellt, nach...
von PheniX
Di 26. Apr 2022, 18:05
Forum: Triumph Probleme
Thema: Fehler P1628/1629 Massefehler Benzinpumpe
Antworten: 41
Zugriffe: 15331

Re: Fehler P1628/1629 Massefehler Benzinpumpe

Da ist von auszugehen.
von PheniX
Do 21. Apr 2022, 14:26
Forum: Triumph Probleme
Thema: Fehler P1628/1629 Massefehler Benzinpumpe
Antworten: 41
Zugriffe: 15331

Re: Fehler P1628/1629 Massefehler Benzinpumpe

Lädt die Lichtmaschine denn? Hast du mal Ladespannung überprüft?
von PheniX
Di 17. Aug 2021, 16:00
Forum: Die Elektrik
Thema: P0112 High air intake Temp / Ansaugthemperatur Sensor BJ06
Antworten: 13
Zugriffe: 8601

Re: P0112 High air intake Temp / Ansaugthemperatur Sensor BJ06

edwynhund hat geschrieben:
Di 17. Aug 2021, 14:16
Die Fehleranzeige wird glaube auch erst gelöscht wenn man dreimal über längere Zeit die Zündung an hatte und der Sensor ein gutes Signal gibt.
Oder halt mit TuneECU zurücksetzen.
Drei Warmlaufphasen, ohne, dass der Fehler anstand ;-) oder, wie du richtig sagst, TuneECU und Fehler löschen.
von PheniX
Di 17. Aug 2021, 14:04
Forum: Die Elektrik
Thema: P0112 High air intake Temp / Ansaugthemperatur Sensor BJ06
Antworten: 13
Zugriffe: 8601

Re: P0112 High air intake Temp / Ansaugthemperatur Sensor BJ06

Andernfalls müsste dies hier das richtige Teil sein:

https://triumphworld.de/product_info.ph ... s_id=87306

Bitte nochmal gegenprüfen.
von PheniX
Mo 16. Aug 2021, 22:56
Forum: Triumphcafé
Thema: Tona gesichtet, wer wars?
Antworten: 1589
Zugriffe: 515189

Re: Tona gesichtet, wer wars?

Gleich zwei Stück am Samstag, gegen 16 Uhr in Borbeck bei Oldenburg.

Eine Graue, eine Rote, ich war allerdings mit meiner FZ1 unterwegs und hatte ein paar Leute im Schlepptau.
von PheniX
Mo 16. Aug 2021, 21:23
Forum: Die Elektrik
Thema: P0112 High air intake Temp / Ansaugthemperatur Sensor BJ06
Antworten: 13
Zugriffe: 8601

Re: P0112 High air intake Temp / Ansaugthemperatur Sensor BJ06

Es ist kein unbekannter Fehler, es gibt eine überarbeitete Version der Airbox mit anderem Sensor. Ich hatte das Gleiche, als ich meine '06er Daytona gekauft habe. Nach dem ich den Sensor ersetzt habe, samt Oberteil der Airbox (anderer Stecker und Kabelführung), war das Problem nach löschen mittels T...
von PheniX
Di 13. Jul 2021, 17:26
Forum: Die Elektrik
Thema: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc.
Antworten: 923
Zugriffe: 321994

Re: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc.

Wer die Windows-Applikation noch benötigt, ich habe es auf meinem Drive liegen, gerne via PN Bescheid geben!
von PheniX
So 18. Apr 2021, 15:19
Forum: Triumph Probleme
Thema: Fahrersitz löst sich nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 3703

Re: Fahrersitz löst sich nicht

War ausgehakt, konnte es mit einer Spitzzange zwischen Verkleidung und Sitzbank entriegeln.


Danke für die Rückmeldung.
von PheniX
So 18. Apr 2021, 15:01
Forum: Triumph Probleme
Thema: Fahrersitz löst sich nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 3703

Re: Fahrersitz löst sich nicht

Das könnte sein, ist mir allerdings beim Aufsetzen des Sitzes nicht aufgefallen...
von PheniX
So 18. Apr 2021, 13:33
Forum: Triumph Probleme
Thema: Fahrersitz löst sich nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 3703

Fahrersitz löst sich nicht

Hallo zusammen, ich mal wieder, neues Problem... Der Fahrersitz lässt sich nicht mehr abnehmen, ich kann das Schloss für die Entriegelung drehen, man sieht durch den Spalt zwischen Verkleidung und Sitz auch, dass sich etwas bewegt, aber die Sitzbank lässt sich nicht entnehmen, auch nicht, mit etwas ...
von PheniX
So 28. Mär 2021, 21:53
Forum: Triumph Probleme
Thema: Kettenradträger defekt?
Antworten: 12
Zugriffe: 8352

Re: Kettenradträger defekt?

FactoryStreet hat geschrieben:
So 28. Mär 2021, 20:43
Alternativ kannst du alle Bolzen entfernen und Schrauben verwenden. So fahre ich das seit ca. 40'Km

Auch keine schlechte Sache, naja, bestellt ist es nun ja bereits.

Hast du die Schrauben eingeklebt oder einfach mit Drehmoment angezogen? Besondere, feste Schrauben?