Die Suche ergab 195 Treffer

von HHeizer
Mi 27. Mär 2024, 17:12
Forum: Umfragen
Thema: Daytona 675 Mapping
Antworten: 3
Zugriffe: 75
Geschlecht:

Re: Daytona 675 Mapping

Wie Oliver schon schrieb ist es bei nur Endtopf nicht notwendig, aber du kannst natürlich eine andere Map aufspielen. Für deine VIN wäre dann wahrscheinlich die 20596 die passendste. 20404 geht nur bis VIN323544. Aber eine Map für die falsche VIN lässt sich auch nicht aufspielen, also kannst du da n...
von HHeizer
Sa 3. Feb 2024, 15:29
Forum: Suche Teile und Zubehör fürs Bike
Thema: Kühler H67
Antworten: 17
Zugriffe: 1554
Geschlecht:

Re: Kühler H67

Gitter zuschneiden, alle Seiten bisschen nach hinten umbiegen, damit etwas Abstand zum Kühler entsteht. Im Optimalfall noch Kantenschutz drum.
Befestigen einfach mit Kabelbinder durch die Lamellen vom Kühler an allen 4 Ecken.
von HHeizer
Do 1. Feb 2024, 17:34
Forum: Der Motor
Thema: Sammelbestellung Motorständer
Antworten: 7
Zugriffe: 6554
Geschlecht:

Re: Sammelbestellung Motorständer

Ich hätte Interesse. Also fangen wir nochmal an:

1. HHeizer, geschweißt+Deko
2.
3.
4.
5.
von HHeizer
Do 1. Feb 2024, 17:29
Forum: Hallo, ich bin neu hier!
Thema: Grüße aus dem Weserbergland
Antworten: 6
Zugriffe: 590
Geschlecht:

Re: Grüße aus dem Weserbergland

Zum Glück ist es "nur" noch die rechte Seitenverkleidung. Leider gibt es gebraucht bloß eine einzige und der Herr akzeptiert ausschließlich Abholung. Dazu kommt, dass auch die nicht so hundertprozentig schick ist. Aber eine neue ist mir einfach zu teuer. Dann muss die noch lackiert werden und die A...
von HHeizer
So 28. Jan 2024, 14:28
Forum: Hallo, ich bin neu hier!
Thema: Grüße aus dem Weserbergland
Antworten: 6
Zugriffe: 590
Geschlecht:

Re: Grüße aus dem Weserbergland

Hallo Maik, willkommen im Forum :D da hast du ja leider das gleiche Schicksal erfahren, wie ich damals, als ich mir endlich eine Daytona gekauft habe. Aber ich hab sie mithilfe des Forums auch wieder aufbauen können. Am besten stellst du unter "Suche Teile und Zubehör fürs Bike" mal eine Suchanfrage...
von HHeizer
Sa 13. Jan 2024, 14:38
Forum: Der Motor
Thema: Ventilspiel korrigieren?
Antworten: 3
Zugriffe: 478
Geschlecht:

Re: Ventilspiel korrigieren?

Ich würde das Spiel auch anpassen. Einlass kannst du ja alles ab 0,16 und größer so lassen, den Rest einstellen. Die verbauten Shims auf jeden Fall vermessen und nicht auf die Kennzeichnung verlassen. Evtl. kannst du die auch untereinander tauschen und musst gar nicht so viele neue kaufen. Die Shims...
von HHeizer
Sa 13. Jan 2024, 12:10
Forum: Hallo, ich bin neu hier!
Thema: Hallo aus dem MKK
Antworten: 2
Zugriffe: 391
Geschlecht:

Re: Hallo aus dem MKK

Willkommen Nico,

Technik-Beiträge wirst du hier genügend finden, ansonsten helfen wir auch gerne bei Fragen rund um den Wiederaufbau.

Gruß aus dem Kreis Marburg :D
von HHeizer
Mi 3. Jan 2024, 16:44
Forum: Triumph Probleme
Thema: Verschiedenste Schläuche anbringen, Foto linke Seite benötigt
Antworten: 5
Zugriffe: 615
Geschlecht:

Re: Verschiedenste Schläuche anbringen, Foto linke Seite benötigt

Vom Tank kommen nur 2 Entlüftungsschläuche. Diese einfach nach unten führen, zwischen Motor und Schwinge, dort ist auch eine Klammer um die zu führen. An den Kühlwasserausgleichsbehälter gehen auch 2 Schläuche: Der, der vom Kühlerschutz (Überlauf) ausgeht kommt an den (in Fahrtrichtung) hinteren Ans...
von HHeizer
So 19. Nov 2023, 18:15
Forum: Triumphcafé
Thema: Wer hat hier mehrere Moppeds und wie rechtfertigt ihr es?
Antworten: 19
Zugriffe: 7357
Geschlecht:

Re: Wer hat hier mehrere Moppeds und wie rechtfertigt ihr es?

Ich habe aktuell 3 Daytonas, letzten Winter waren es sogar 4. Eine für die Straße und 2 für die Rennstrecke, eine davon nutze ich derzeit als Regenmotorrad, dann muss ich nicht die Räder umstecken :lol: Hat sich halt so ergeben und ich mag die Triumphs einfach. Wenn du auf das Geld vom Verkauf nicht...
von HHeizer
Sa 12. Aug 2023, 16:59
Forum: Die Bremsen
Thema: Spacer R6 Sattel
Antworten: 2
Zugriffe: 1889
Geschlecht:

Re: Spacer R6 Sattel

Frag mal den Kollegen hier: https://www.kleinanzeigen.de/s-bestands ... d=12036744

Von ihm habe ich damals meine Yamaha Sättel gekauft und er hat mir auch die passendes Distanzen gedreht.
Er hat sich auch mal hier im Forum angemeldet gehabt und den Service angeboten.
von HHeizer
Di 25. Jul 2023, 18:53
Forum: Triumph Probleme
Thema: Daytona richt komisch
Antworten: 5
Zugriffe: 1637
Geschlecht:

Re: Daytona richt komisch

Tankst du nochmal richtig voll bevor du das Motorrad in die Garage stellst? Ich hab im Frühling meine Renn-Daytona aus der Garage geholt und 2km auf dem Anhänger transportiert. Zuhause roch auch alles nach Benzin. Tank war einfach zu voll und durch die Sonneneinstrahlung auf der Fahrt aufm Hänger ha...
von HHeizer
Mo 12. Jun 2023, 18:20
Forum: Die Elektrik
Thema: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc.
Antworten: 923
Zugriffe: 316795
Geschlecht:

Re: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc.

Ich hab noch nie ein TPS Reset gemacht und bestimmt schon 10x neue Maps aufgespielt (auf verschiedenen Daytonas).
Das halte ich für überflüssig, nur wenn sie danach schlecht läuft würde ich das machen.

Was meinst du mit Daten löschen?
von HHeizer
So 11. Jun 2023, 08:37
Forum: Die Elektrik
Thema: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc.
Antworten: 923
Zugriffe: 316795
Geschlecht:

Re: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc.

Nein, das ist egal.

Wenn du erst ausbaust und vor dem Ändern der Map die Zündung einschaltest, leuchtet halt die MKL und du hast einen Fehlercode abgelegt.
Wenn du dann die Map änderst, kannst du den ja aber wieder löschen und dann passt das.
von HHeizer
Fr 12. Mai 2023, 09:06
Forum: Rennstrecke/Renntraining/Fahrtraining
Thema: Wärmetauscherersatz lieferbar!!
Antworten: 262
Zugriffe: 110552
Geschlecht:

Re: Wärmetauscherersatz lieferbar!!

MCS78 hat geschrieben:
Mo 8. Mai 2023, 22:07
Habe nun auch meinen WT erhalten.
Gibt es hier eine Beschreibung des Einbaus? Habe hier nichts gefunden bzw kein Link der funktioniert!

Gruß Marc
https://www.dropbox.com/sh/perh0o6bub53 ... oeRDa?dl=0

Hier ist die Anleitung mit dabei :wink:
von HHeizer
Fr 12. Mai 2023, 09:03
Forum: Der Motor
Thema: Sls entfernen
Antworten: 12
Zugriffe: 2362
Geschlecht:

Re: Sls entfernen

Hey,danke für den Hinweis.Frage war aber eher ob ich die 2 „Dome” Direkt mit ner Schraube und Silikon dicht machen kann.Das set mit den Plättchen ist schon ganz nett ,nur bin ich mir nicht ganz sicher ob ich das rechtzeitig bekomme.muss die Kiste möglichst bald wieder zusammenschrauben weil es auf ...